Wichtige Termine

Vor TiaR 

Mittwoch, 15. Juni 2022:

Deadline für Projekte bis 24 Uhr

Es müssen nicht alle Felder vollständig ausgefüllt sein, aber Titel und Teilnehmende müssen eingetragen werden.

Freitag, 24. Juni 2022:

Deadline für Sperrzeiten und Probewünsche bis 24 Uhr

Bis Mitternacht müssen die Sperrzeiten und die Probenwünsche für die ersten drei Tage (Mo-Mi) eingetragen sein.

1. Woche

Montag 27. Juni 2022:

Vollversammlung als Auftakt zur TiaR-Woche

Beginn: 10.00 Uhr
Dauer: max. 2h
Ort: Probebühne 1

Eingabe Dauer und Raumwunsch

Provisorischer Raumwunsch und Dauer in MPL eintragen. Die Angaben dürfen sich noch ändern, schätzt die Dauer eures Projekts grosszügig.

1. Möbeltransport

Lucien fährt nach Niederhasli. Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

Dienstag 28. Juni 2022: 

Eingabe Lichtwünsche bis 17 Uhr

Spezialwünsche für Lichttechnik in die MPL eintragen. Dies wird in den darauffolgenden Tagen von den Technikern eingerichtet.

Eingabe Grossrequisiten bis 17 Uhr

Wünsche für Grossrequisiten in die MPL eintragen, die von Lucien am Mittwoch 29. Juni aus dem Lager mitgebracht werden. Bitte Grossrequisten möglichst genau beschreiben.

Mittwoch 29. Juni 2022: 

2. Möbeltransport

Lucien fährt nach Niederhasli. Zwei Studierende dürfen mit ihm in den Möbelfundus fahren, Abfahrt ca. 9:00 Uhr. (Interessierte melden sich bei Réka (Réka.Kókai@zhdk.ch)

Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.
 

 

Freitag 01. Juli 2022:

2. EINGABE GROSSREQUISITEN BIS 17 UHR

Wünsche für Grossrequisiten in die MPL eintragen, die von Lucien am Montag 04. Juli aus dem Lager mitgebracht werden. Bitte Grossrequisten möglichst genau beschreiben.

 

Sonntag 03. Juli 2022:

RÜCKGABE GROSSREQUISITEN 

Bitte stellt alle Grossrequisiten, welche ihr (doch) nicht für euer Projekt verwendet bis Mitternacht ins Podium. Sie werden am Montag von Lucien abgeholt. Bitte helft bei Einladen. 

2. Woche

Montag 04. Juli 2022:

VOLLVERSAMMLUNG

Auftakt zur 2. TiaR-Woche
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: max. 2h
Ort: Probebühne 1

3. Möbeltransport

Lucien fährt nach Niederhasli. Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

DEADLINE MPL 24 UHR

MPL vollständig ausgefüllt (ausser Beschreibung)!!!
Ab Dienstag müssen alle Änderungen mit dem Büro besprochen werden.

Dienstag 05. Juli 2022:

Probenwunsch für GP: eingeben bis 11 Uhr 

Probenwunsch für die GP eingegeben haben. Und so gehts:

1. Probenwunsch erstellen für den 07. Juli

2. In Bemerkung vermerken: Spielzeit, Technik (nur, was von Projekt zu Projekt wandert), zusätzliche Person (wenn sie unbedingt anwesend sein muss)

LICHTPULT - EINFÜHRUNG

  • 13:00 - 13:30 Einführung für Tanzsaal und 3er → im 3er

  • 13:35 - 14:05 Einführung für Podium → im Podium

  • 14:25 - 14:55 Einführung für PB1 und PB2 → auf der PB2

  • 15:00 - 15:30 Einführung für Bühne B → auf der Bühne B

Arnd führt alle Projekte, die auf der PB1, PB2, Bühne B, im Podium, Tanzsaal oder PR3 Projekte machen, in die Lichtpulte ein. Mindestens eine verantwortliche Person pro Projekt muss bei der Einführung dabei sein und einen USB-Stick dabei haben. 

Bitte tragt die Einführungszeiten als Sperrzeiten ein. Danke!

LETZTE EINGABE GROSSREQUISITEN BIS 17 UHR

Bitte nur ganz ganz wichtige Grossrequisiten bestellen und nur, wenn ihr sie bestimmt für euer Projekt braucht.

RÜCKGABE GROSSREQUISITEN 

Bitte stellt alle Grossrequisiten, welche ihr (doch) nicht für euer Projekt verwendet bis Mitternacht ins Podium. Sie werden am Mittwoch von Lucien abgeholt. Bitte helft bei Einladen. 

AUFRÄUMEN FÜR SICHERHEITSRUNDGANG

Am Mittwochmorgen kommt der Sicherheitsbeauftragte. Bis Dienstag Abend müssen alle Requisiten/Möbel etc. von den Gängen und Räumen entfernt und in den Stauräumen verstaut werden. Auch die Stauräume müssen einigermassen aufgeräumt sein.

Mittwoch 06. Juli 2022:

4. MÖBELTRANSPORT

Lucien fährt nach Niederhasli. Zwei Studierende dürfen mit ihm in den Möbelfundus fahren, Abfahrt ca. 9:00 Uhr. (Interessierte melden sich bei Réka)

Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

Bitte seid ereichbar, bei Fragen und Unklarheiten rufen wir euch an!!!

ABGABE PLAKATE BIS 12 UHR

Per Mail an Daniela Lenzin, daniela.lenzin@zhdk.ch,  oder in dreifacher Ausgabe im Leitungsbüro abgeben.
PDF, A4, Titel von eurem Projekt, Teilnehmende. Ohne Raum und Zeitangaben. 

SICHERHEITSRUNDGANG

11:15- ca. 12:15 Abnahme der Festivalräume durch den Sicherheitschef der ZHdK/ Feuerpolizei.

KONTROLLE ABENDSPIELPLAN BIS 20 UHR

Alle sind einmal im Leitungsbüro vorbeigekommen und haben ihren Abendspielplan kontrolliert.

ACHTUNG: ALLE INFOS IN DER MPL BIS 24 UHR

Bis Mitternacht müssen alle relevanten Informationen für den Abendzettel in der MPL vermerkt sein.
Endgültiger Titel/ allenfalls Untertitel/ Teaser/ Teilnehmende

Donnerstag 07. Juli 2022:

GP - TAG

Heute ist von morgen früh bis spät abends GP-Tag! Das heisst jede Proudktion hat zum Proben die Aufführungs-, wie die Auf- und Abbauzeit zur Verfügung.

Bitte verstaut die Möbel/ Requisiten nach der GP wieder in den Stauräumen. Dann sind wir fresh and clean für die Aufführungstage.

Aufführungstage

Freitag 08. Juli 2022

11 - 13:00h Vollversammlung PFLICHT

13:00 - 14:00 h Probe Opener mit allen

ab 14:00 h Räume einrichten, Requisiten checken, Stauräume aufräumen, Gardaroben und Gänge aufräumen

ab 14:00 h Plakate mit Zeit-Klebern bestücken und an die Tür des Spielraums hängen 

14:00-15:00 h Technische Durchläufe für Bühne B, PB 2 und 11er

15:00 -16:00 h Technische Durchläufe für PB1, Tanzsaal und 3er

15:00 -17:00 h Bändeli abholen an der Kasse (externe Spieler*innen bedenken)

17:00 h gemeinsames Aufwärmen im Tanzstudio

17:30 h Vorbereitung für Opener

17:50 h Treffen für Opener

18:00 h Beginn Theater in allen Räumen mit Opener

Samstag 09. Juli 2022:

11 - 13:00 h Vollversammlung PFLICHT

ab 13:00 h Räume einrichten, Requisiten checken, Stauräume aufräumen, Gardaroben und Gänge aufräumen

ab 13:00 h Plakate mit neuen Zeit-Klebern bestücken

13:30 - 14:30 h (wenn nötig) technische Durchläufe für die grossen Räume

15:00 h gemeinsames Aufwärmen im Tanzstudio

15:30 h Vorbereitung für Opener

15:50 h Treffen für Opener

16 h Beginn Theater in allen Räumen

 

3. Woche

Montag 11. Juli 2022

AUFRÄUMTAG

11:00 Uhr Alle kommen zum Aufräumen/ Treffpunkt PB1

Rückgabe: Leihs kommt in die Gessnerallee, Rückgabe ist zwischen 13:00 - 15:30, auf PB1 / Fundus ist von 13:00 -16:30 geöffnet/ Lucien holt die Grossrequisiten ab